AFRO ASIATISCHES INSTITUT WIEN, Türkenstraße 3, 1090 Wien, Austria
aktuell WER WIR SIND ----------------------- ----------------------- Raumvermietung SAKRALRÄUME Studentenhaus MENSA Cafe afro ----------------------- LINKS Impressum
facebook logo
Symbolbild
... zurück

Falschmeldung über antisemitische Veranstaltung im AAI

Wir wurden heute von mehreren Seiten kontaktiert, dass morgen Abend, 22.3.2018, in den Räumlichkeiten des AAI-Wien eine antisemitische Veranstaltung stattfindet. Das ist unwahr!

 

 

 

 

Das AAI-Wien hat sich in seiner Geschichte immer von extremistischen Weltanschauungen distanziert. Der Auftrag des Hauses war die Förderung des Dialogs zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Religionen. Eine wie immer geartete antisemitische Veranstaltung hatte im AAI-Wien nie Platz. Auch nach der Schließung des Bildungsbetriebs des AAI-Wien sind wir uns bei der Vermietung der Veranstaltunsräume der Verantwortung bewußt und prüfen bei jeder Buchung einen möglichen extremistischen Hintergrund der Mieter.

 

Die Hausverwaltung